Produkt zum Begriff Wettbewerbsrecht:
-
Agrar- und Lebensmittel-Wettbewerbsrecht
Agrar- und Lebensmittel-Wettbewerbsrecht , Zum Werk Dieser neue Kommentar erläutert das Recht der Agrarorganisationen und das Recht der unlauteren Handelspraktiken in der Agrar- und Lebensmittellieferkette. Beide Regelungsbereiche zielen darauf ab, die Bedingungen für die Erzeuger von Agrarprodukten und Lebensmitteln nachhaltig zu verbessern. Hierzu etabliert der Gesetzgeber im Verwaltungs-, Kartell-, Lauterkeits- und Vertragsrecht Rechte und Pflichten für alle Unternehmen, die an der Agrar- und Lebensmittellieferkette beteiligt sind. Dies sind Urerzeuger von Agrarprodukten und ihre Organisationen, Lebensmittelhandwerk, Lebensmittelindustrie, der gesamte Lebensmittelhandel sowie alle anderen Abnehmer von Agrarerzeugnissen und Lebensmitteln (u.a. Restaurants, Hotels Caterer, Bioenergieerzeuger und die Pharmaindustrie). Der Kommentar umfasst alle einschlägigen Gesetze und Verordnungen, die im Zusammenspiel die beiden Regelungsbereiche ausmachen. Dadurch gewährleistet das Werk eine besonders praxistaugliche Kommentierung "aus einem Guss". Erläutert werden insbesondere das deutsche Gesetz zur Stärkung der Organisationen und Lieferketten im Agrarbereich, kurz AgrarOLkG, sowie die entsprechenden Normen der VO (EU) 1308/2013, die die Gemeinsame Markorganisation für landwirtschaftliche Erzeugnisse (GMO) enthält. Darüber hinaus werden die relevanten Bestimmungen der folgenden Rechtsakte kommentiert: AgrarOLkV OGErzeugerOrgDV VO (EU) 2016/232 (horizontal) VO (EU) 880/2012 (Milch) VO (EU) 511/2012 (Milch) VO (EG) 1299/2007 (Hopfen) VO (EU) 2017/891 (Obst und Gemüse) VO (EU) 1379/2013) (GMO Fisch) VO (EU) 1419/2013 (Fisch) Vorteile auf einen Blick Kommentierung des gesamten UTP- und Agrarorganisationenrechts in einem Band kompakt und praxisorientiert, mit umfassender Einleitung und Materialien von renommierten Experten der Materie, für die Praxis Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen, Behörden, Richterschaft, Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht , Die Sammlung richtet sich an Studierende der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an Universitäten und Hochschulen. Enthalten sind die ausbildungsrelevanten Vorschriften aus folgenden Bereichen: - Verfassungsrechtliche Grundlagen; - Kartellrecht; - Lauterkeitsrecht; - Markenrecht; - Geschmacksmusterrecht; - Urheberrecht; - Patent-, Gebrauchsmuster- und Erfinderrecht; - Verfahrensrecht; - Internationale Abkommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Textbuch Deutsches Recht##, Redaktion: Eckardt, Bernd~Klett, Dieter~Schwartmann, Rolf~Jung, Ingo, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 1100, Keyword: Designgesetz; Gebrauchsmuster; Geschmacksmuster; Geschmacksmusterrecht; Gewerblicher Rechtsschutz; Kartellrecht; Kartellrechtsnovelle; Lauterkeitsrecht; Marke; Markenrecht; Patentrecht; Textbuch; Textsammlung; Urheberrecht; Wettbewerb; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Handelsrecht~Unternehmensrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gewerblicher Rechtsschutz, Geistiges Eigentum, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller C.F., Verlag: Müller C.F., Verlag: C.F. Mller GmbH, Länge: 186, Breite: 126, Höhe: 30, Gewicht: 560, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2675904, Vorgänger EAN: 9783811446748 9783811452459 9783811494718 9783811496514 9783811496040, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht (ohne Fortsetzungsnotierung). Inkl. 70. Ergänzungslieferung
Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht (ohne Fortsetzungsnotierung). Inkl. 70. Ergänzungslieferung , Textausgabe mit Verweisungen und Sachregister , > , Ausgabe: Loseblatt-Ausgabe, Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Pergament, Auflage/Ausgabe: Loseblatt-Ausgabe, Fachschema: Gewerbe - Gewerbliche Berufe~Rechtsschutz~Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Rechtssysteme: Allgemeines~Urheberrecht, Warengruppe: LBA/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeits- und So, Fachkategorie: Wettbewerbs- und Kartellrecht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Länge: 208, Breite: 164, Höhe: 125, Gewicht: 2824, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2931441 2896946 2880335 2828335 A42508414, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Seitenzahl: getrennt paginiert, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Deko Holzscheite Buche ohne Rinde 20 kg Premium Dekoholz Kaminholz Brennholz Grillholz
Unsere Holzscheite OHNE Rinde sind 100% natürlich aus sortenreinem Buchenholz aus nachhaltiger FSC zertifizierter Forstwirtschaft. Die handgesplittenen und sorgfältig ausgewählten Scheite bieten vielseitige und umweltfreundliche Einsatzmöglichkeiten rund um Ihr zu Hause. Besonders geeignet sind diese Scheite für die Nutzung als Dekoholz. Dieses Dekoholz ist sehr gut kammergetrocknet und zeichnet sich dadurch aus, dass es FREI von STAUB, SCHMUTZ, SCHIMMEL, sowie PILZ ist. Die Restfeuchte des Holzes beträgt unter 15%. Nutzen Sie das Scheitholz als Dekoration, sowohl drinnen, als auch draußen. Sie können es auf Kommoden, Regalen anrichten oder moderne Holzwände gestalten. Auch als Tischdeko eignen sich die Scheite hervorragend. Das natürliche Buchenaroma umhüllt Ihren Raum mit einem angenehmen und sanften Geruch. Die Scheite verleihen ein naturnahes Gefühl und strahlen klassischen und eleganten Stil aus. Sie können ebenfalls selber kreativ werden und die Holzscheite als Bastelmaterial für DIYs einsetzen. Oder sie stapeln die Holzscheite in Ihrem Garten und peppen so Ihre nächste Gartenparty auf. Ganz egal für welche Ideen Sie sich entscheiden, Sie werden mit unseren Holzscheiten ein rustikales Ambiente schaffen, welches ein Stück Natur zu Ihnen nach Hause holt und Sie und Ihre Gäste begeistern wird. Bei der Verwendung als Brennholz sorgt die Premium Qualität der Scheite für ein unverwechselbares, intensives Raucharoma, welches zu den besten Grillergebnissen beiträgt. Dank der geringen Restfeuchte, weisen die Holzscheite einen hohen Brennwert bei konstant hohen Gluttemperaturen auf, ganz ohne Spritzen. Folglich wird ein gesundes und nachhaltiges Grillerlebnis ermöglicht. Das Scheitholz eignet sich ebenfalls für die Verbrennung in Ihrem Kamin oder Ofen, um Ihnen wohltuende und angenehme Wärme zu spenden, welche eine gemütliche und einladende Atmosphäre in Ihrem Zuhause schafft. Die Holzscheite werden schichtweise und sauber verpackt und in einem stabilen Karton zu Ihnen nach Hause geliefert. Wir legen größten Wert auf beste und nachhaltige Qualität, sodass Sie sorgenfreie Freude an unserem Produkt haben und Ihren Ideen freien Lauf lassen können.
Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Was regelt das Wettbewerbsrecht?
Das Wettbewerbsrecht regelt den fairen Wettbewerb zwischen Unternehmen, um Monopole und Kartelle zu verhindern. Es soll sicherstellen, dass Verbraucher von einem vielfältigen Angebot und fairen Preisen profitieren können. Zudem schützt es kleine Unternehmen vor unfairen Praktiken großer Konzerne. Das Wettbewerbsrecht legt auch Regeln fest, um Fusionen und Übernahmen zu kontrollieren und so die Vielfalt des Marktes zu erhalten. Insgesamt dient es dazu, einen gesunden Wettbewerb zu gewährleisten und die Marktwirtschaft zu regulieren.
-
Wie kann man effektiv Kundenakquise betreiben und den Verkauf steigern, ohne dabei gegen geltendes Wettbewerbsrecht zu verstoßen?
Um Kundenakquise effektiv zu betreiben und den Verkauf zu steigern, ist es wichtig, eine klare Zielgruppenanalyse durchzuführen, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Zudem sollte man auf eine transparente und ehrliche Kommunikation setzen, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Es ist wichtig, die geltenden Gesetze und Vorschriften im Bereich des Wettbewerbsrechts zu beachten und keine irreführende Werbung zu betreiben. Schließlich kann man durch die Nutzung von Social Media und anderen digitalen Marketingstrategien eine größere Reichweite erzielen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen, ohne dabei gegen das Wettbewerbsrecht zu verstoßen.
-
Wie kann man effektiv Kundenakquise betreiben und den Verkauf steigern, ohne dabei gegen geltendes Wettbewerbsrecht zu verstoßen?
Um Kunden effektiv zu akquirieren und den Verkauf zu steigern, ist es wichtig, eine klare Zielgruppenanalyse durchzuführen, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Zudem sollte man auf eine transparente und ehrliche Kommunikation setzen, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Es ist wichtig, die gesetzlichen Vorgaben, wie beispielsweise das Wettbewerbsrecht und den Datenschutz, einzuhalten, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Außerdem können Kooperationen mit anderen Unternehmen oder die Nutzung von Social-Media-Marketing dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und den Verkauf zu steigern, ohne gegen das Wettbewerbsrecht zu verstoßen.
-
Welche rechtlichen Konsequenzen drohen Unternehmen, die das Wettbewerbsrecht verletzen?
Unternehmen, die das Wettbewerbsrecht verletzen, können mit hohen Geldbußen belegt werden. Zudem drohen Schadensersatzforderungen von Wettbewerbern oder Verbrauchern. Im schlimmsten Fall kann eine Verletzung des Wettbewerbsrechts auch zu einem Ausschluss vom Markt führen.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerbsrecht:
-
Relaxdays Kaminholzwagen, 2 Gummireifen, Holzwagen bis 60 kg, für gängige Holzscheite, Brennholz-Sackkarre, Stahl, grün
Transportiere spielend leicht Dein Brennholz von A nach B mit dem leichten Kaminholzwagen aus grünem Stahl. Der belastbare Holzwagen verfügt über 2 Gummireifen für das einfach Manövrieren in Haus und Garten. Dank ihres soliden Stands kannst Du die Sackkarre für Feuerholz auch als Kaminholzregal zur vorübergehenden, fachgerechten Lagerung Deines Brennmaterials nutzen. Der Holzkorb mit Rollen ist passend für die gängigen Holzscheite und somit ein ideales Kaminzubehör. Lieferumfang 1x Kaminholzwagen in Einzelteilen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0.00 € -
Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)
Verkauf dich! , Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren - oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten - und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren - und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren - sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie "Verkauf dich!" fertig gelesen haben ... "Verkauf dich!" ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang - es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Beilage: Fadengehefteter Flexcover-Halbband (Leinen und Surbalin Seda) mit runden Ecken und zwei farbigen Lesebändchen, Autoren: Rädeker, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: durchgehend dreifarbig auf PEFC- und FSC-zertifiziertes Ökopapier gedruckt, Themenüberschrift: DESIGN / Book, Keyword: Erfolgreich vortragen; Lampenfieber; Präsentationstechnik; Präsentieren; Präsentieren lernen; Selbstsicherheit; Verkaufstechnik; Vortrag; Vortragen; Vorträge gestalten; Vorträge vorbereiten; selbstsicher präsentieren; vor Menschen sprechen; vor Publikum sprechen, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Grafikdesign~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Buchgestaltung, Warengruppe: TB/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 656, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
-
Welche Konsequenzen drohen Unternehmen bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht?
Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, können mit hohen Geldstrafen belegt werden. Zudem drohen Schadensersatzforderungen von Wettbewerbern oder Verbrauchern. Im schlimmsten Fall kann ein Unternehmen auch von Kartellbehörden zerschlagen werden.
-
Welches Ziel verfolgt das Wettbewerbsrecht und welche Maßnahmen werden ergriffen, um fairen Wettbewerb zu gewährleisten? Welche Auswirkungen hat das Wettbewerbsrecht auf Unternehmen und Verbraucher?
Das Ziel des Wettbewerbsrechts ist es, fairen Wettbewerb zu gewährleisten und Monopole zu verhindern. Maßnahmen wie Kartellverbote, Missbrauchskontrolle und Fusionskontrolle werden ergriffen, um dieses Ziel zu erreichen. Das Wettbewerbsrecht schützt Unternehmen vor unfairem Wettbewerb und sorgt für niedrigere Preise und bessere Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher.
-
Was sind die Konsequenzen für Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen?
Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, riskieren hohe Geldstrafen, die bis zu 10% ihres weltweiten Umsatzes betragen können. Zudem können sie gezwungen werden, unfaire Praktiken einzustellen und Schadensersatzansprüche von geschädigten Parteien zu zahlen. Darüber hinaus kann ihr Ruf und ihre Glaubwürdigkeit bei Kunden, Investoren und Geschäftspartnern schwerwiegend geschädigt werden.
-
Was sind die Konsequenzen für Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen?
Unternehmen, die gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, riskieren hohe Geldstrafen und Bußgelder. Zudem können sie Schadensersatzansprüchen von Wettbewerbern und Verbrauchern ausgesetzt sein. Im schlimmsten Fall droht auch ein Ausschluss vom Markt oder eine Unternehmensauflösung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.